top of page

News

AVENGER Typhoon PRO (50cm mit 55-55 LRS) (1).jpg

19. Januar 2024

Video zu den ersten Eindrücken eines Kunden in den USA

Genau diese Rückmeldungen und Freude eines Kunden sind das was uns am meisten Spaß an unserem Webshop macht.

Wichtig ist uns euch zu sagen, dass unser Lenker in Deutschland beim Zedler Institut überprüft und zertifiziert wurde. Zudem wird der Cross-Wing Lenker bei einem Hersteller produziert der auch andere Carbon Lenker von bekannten Marken herstellt. Von den Herstellungskosten gibt es dabei kaum Unterschiede, die anderen Hersteller versuchen mit den höheren Preisen ihren Gewinn zu maximieren.

Wir möchten nur nicht als "Billigprodukt" dar stehen, weil bei Minute 6:15 über den günstigen Preis gesprochen wird.

16. Januar 2024

Wir wurden entdeckt

Ihr werdet es kaum glauben, aber die deutschen Magazine TOUR, ROADBIKE und RENNRAD hatten bisher kein Interesse unseren Cross-Wing Lenker zu Testen und/oder vorzustellen. Wir haben mehrmals nachgefragt.

Nachdem wir diese Webseite seit zwei Wochen auch auf Englisch publizieren kommt Schwung in das weltweite Interesse. Heute wurden wir in einer der bekanntesten Rennrad-News-Seite vorgestellt. Bei www.cyclingnews.com (hier der Link zum Blog).

Das freut uns sehr - nicht weil wir deswegen mehr Lenker verkaufen, sondern andere Hersteller sollen die Vorteile von schmalen und 2-fach nach innen gewinkelten Lenkern erkennen (betrachtet von oben und von vorne) und entsprechende Aero-Lenker anbieten.

Der Cross-Wing Lenker (Link zu Infos) wurde von Rennfahren für Rennfahrer entwickelt und wahrscheinlich fehlen den Firmen hierbei das Wissen vom Bedarf und die Risikobereitschaft solch einen Lenker zu entwickeln.

Cycling News logo.JPG
X-Wing.gif
LAMBDA X-Wing Aero Carbon Lenker (31).jpg
AVENGER Typhoon PRO (50cm mit 55-55 LRS) (51).jpg
X-Wing Begründung 3_edited_edited.png

10. Januar 2024

Die neue UCI Vorschrift zu verdrehten Bremsgriffen

Seit mehreren Jahren werden die Bremsgriffe nach innen gedreht. Warum man das macht und welche Vorteile es hat steht hier (Link).

Die UCI ab 2024 diese Verdrehung für UCI-Rennen auf ca. 10° limitiert (Link). Die Begründung ist die Sicherheit der Radfahrer da es deswegen bereits Lenkerbrüche gegeben haben soll.

Stark nach innen verdrehte Bremsgriffe sind damit bei Lizenzrennen verboten. Jedoch sind moderat nach innen gedrehten Bremsgriffen (bis ca. 10°) UCI legal. Untern ist das voraussichtliche Gerät zur Überprüfung des Winkels der Griffe.

Wie ihr seht, sind immer noch ca. 10° möglich. Zudem ist der Cross-Wing Lenker für nach innen gedrehte Bremsgriffe entwickelt, so dass damit gesamt ein noch größerer Drehwinkel erreicht werden kann (das grüne Teil hat damit bereits einen kleinen Winkel nach innen).

Detaillierte Informationen gibt es noch nicht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

X-Wing 40cm (5).JPG
UCI Brake lever check tool_edited.jpg

9. Januar 2024

Die Webseite mit den Details und Hintergründen zum Cross-Wing Aero-Lenker ist fertig.

AVENGER Typhoon PRO (50cm mit 55-55 LRS) (28).jpg

Der schönste Kommentar eines Kunden:
"Perfekt - danach habe ich schon Jahre gesucht."

Galerie - zum Ansehen Klicken

2. Januar 2024

Unsere neue Webseite ist Online

Unsere Webseite und der Onlineshop wurde durch das viele Zubehör zu unübersichtlich. Wir versuchen zu unseren Produkten für die Interessierten auch Hintergrundinformationen zu präsentieren. Mit den Laufrädern, Reifen, Kassetten, Bremsscheiben, Rahmen, Kompletträdern und weiteres Zubehör wurde es zu viel. Deswegen haben wir die Lenker, Sättel, Flaschenhalter und kleineres Zubehör hierher verschoben. Wir wünschen euch viel Spaß beim "durch-klicken".

Natürlich gibt es noch auch ein paar offene Baustellen.

Wir arbeiten diese in den kommenden Tagen ab.

LAMBDA LR5 Carbon Sattel (5).jpg
LAMBDA X-Wing Aero Carbon Lenker (31).jpg

28. Okt 2022

Erfolgreich bei der UCI Gravel-Weltmeisterschaft

Unsere Tochter ist Anfang Okt 20220 bei der Gravel Weltmeisterschaft 2022 in Italien Vize-Weltmeisterin in ihrer Altersklasse (19-34) geworden.

Der Cross-Wing Lenker konnte nicht nur an Finjas Rad, sondern auch an einigen anderen Gravel Rennrädern gefunden werden.

Ambitionierte Gravel Rennfahrer sind schon lange auf der Suche nach schmalen Lenkern. Die Hersteller haben sich aus unserer Sicht zu sehr auf die breiten Versionen konzentriert. Dabei sind schmalere Lenker auch im Gelände sinnvoll, komfortabel und machen Spaß.

Zudem ist der Cross-Wing einer von wenigen Aero-Lenkern die auch für das Gelände zertifiziert und zugelassen sind.

2022 Finja Smekal - Vizeweltmeister Gravel (1).jpg
AVENGER Typhoon PRO im Gravel Setup (1).jpg
bottom of page